20. August 2009

Veranstaltung zum Thema gemeinsame Obsorge

Reform des Familienrechts, Geschlechterkampf und Politik – zu diesem Spannungsfeld lud FPÖ-Bezirksparteiobmann Robert Koppensteiner und die FPÖ Bezirksgruppe Korneuburg am 01. Juni 2012 zu einer hochkarätig besetzten Veranstaltung im Stockerauer City Hotel ein.

„Das aktuelle und spannende Thema gemeinsame Obsorge, konstruktive Diskussion der Teilnehmerinnen und Teilnehmer und Besuch politischer Prominenz waren Garant für eine erfolgreiche Veranstaltung," resümiert BezPO Robert Koppensteiner.

Mag. Guido Löhlein und Dr. Robert Holzer vom  Verein „Väter ohne Rechte" gingen in ihrer umfassenden Präsentation auf den Themenkomplex des dringend reformbedürftigen Familienrechts und der Gemeinsamen Obsorge ein, abgerundet durch unglaubliche Anekdoten aus der Lebenswirklichkeit, die untermauern, dass  das Kindeswohl nicht immer im  Vordergrund steht und Kinder zu oft verantwortungslos als Instrument eines  Scheidungskrieges gemacht werden.

Neben NAbg. Edith Mühlberghuber, die mit ihrer Initiative „Gemeinsame Obsorge – den Kindern zuliebe" diesen Themenbereich bereits seit geraumer Zeit besetzt, war die FPÖ-Niederösterreich  mit LAbg. Edmund Tauchner und die FPÖ Stadtpartei mit Stadtrat Gerald Moll prominent vertreten.