30. Oktober 2009

Politik für die Jugend

Immer wieder hört man, dass der Jugend vorgeworfen wird, sie würde sich nicht für Politik interessieren. Als Jugendreferent der FPÖ Bezirksgruppe Schwechat frage ich mich: Wie soll sich die Jugend denn interessieren, wenn ihr niemand entgegen kommt?
Der Freiheitlichen Partei ist es ein besonderes Anliegen, auch die Jugend in die Politik mit einzubeziehen. Deshalb haben wir in Himberg am 27. Oktober 09 einen Infoabend für politisch interessierte Jugendliche veranstaltet.
Besprochen wurden allgemeine Themen wie z.B. die Zuwanderungsproblematik, aber auch spezielle Themen, z.B. dass in Himberg die Gemeindewohnungen verkauft worden sind. Der Infoabend wurde von unserem Bezirksobmann und Bundesrat Johann Ertl und unserem Ortsobmann und Gemeinderat Stefan Aschenbrenner gehalten.
Das Interesse, das die anwesenden Jugendlichen gezeigt haben, war für uns ein klares Zeichen. Der Erfolg dieses Abends hat bestätigt, dass die Jugend sich sehr wohl beteiligen möchte. Deshalb werden wir in den kommenden Monaten in weiteren Ortschaften einen Infoabend machen (auch für Erwachsene). Als nächstes in Maria Lanzendorf und Gramatneusiedl.