23. Juli 2008

Mayerhofer: Jetzt müssen unsere Polizisten auch im Ausland Urlauber beschützen!

Während bei uns ein beispielloser Mangel an Exekutivbeamten herrscht, müssen Beamte nun in Kroatien Dienst tun

Der niederösterreichische FPÖ Nationalrat Leopold Mayerhofer, der selbst auch als Polizist in Wien tätig ist, ist fassungslos. Grund dafür ist die neueste Schnapsidee, österreichische Polizisten nun in Kroatien zum Schutz österreichischer Urlauber abzustellen. "In Zeiten, wo man in Österreich bereits die Dachrinnen von den Häusern stiehlt, sollte man doch danach trachten, im eigenen Land mit der Kriminalität fertigzuwerden!", so Mayerhofer. "Für mich ist es nicht zu akzeptieren, dass mit österreichischem Steuergeld, die Exekutive Kroatiens unterstützt wird!", so der Abgeordnete. Kritik übt Mayerhofer auch daran, dass man die Beamten unbewaffnet an den Balkan schickt und sie so auch noch besonderen Gefahren aussetzt. "Ich erwarte, dass diese Schnapsidee sofort revidiert wird!", so Mayerhofer abschließend.