Skip to main content
23. Juni 2019

Landesrat Waldhäusl: Finanzspritze vom Land NÖ für Integrationsprojekt „Begegnung am Fluss“

Integrationsverantwortlicher unterstützt Festival in Prinzersdorf - und ist selbst mit dabei

„Integration mit Hausverstand, das war bei der Veranstaltung ‚Begegnung am Fluss‘ in Prinzersdorf definitiv gegeben und daher habe ich diese nicht nur mittels Förderung des Landes NÖ unterstützt, sondern nahm auch gerne daran teil“, so Integrations-Landesrat Gottfried Waldhäusl.

 

Im Rahmen dieses zweitägigen Festes wurde der Austausch zwischen Einheimischen und Menschen mit verschiedenen Migrationshintergründen forciert. „Es wurden gemeinsam diverse, landestypische Speisen gekocht, ein Volleyballturnier stand am Plan, ebenso wie künstlerische Darbietungen etwa seitens der Musikschule“, informiert Waldhäusl. „Dieses Fest ist für mich ein Vorzeigebeispiel, weil 100 Ehrenamtliche gemeinsam mit den Vereinsverantwortlichen und der Gemeinde zusammenarbeiten. Für derartige Projekte bin ich jederzeit gerne zu haben, so funktioniert gelebte Integration!“

© 2019 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.