23. November 2009

Gemeinderatssitzung Winzendorf-Muthmannsdorf

Protokoll ins Internet

Gemeinderatssitzungen sind öffentlich zugänglich. Nur wenige Bürgerinnen und Bürger nutzen diese Möglichkeit sich über die Arbeit des Gemeinderats zu informieren.

Im „Gemeindeboten" unserer Gemeinde berichtet der Bürgermeister zwar hin und wieder etwas aus dem Gemeinderat. Wer jedoch mehr wissen will, muss einige Monate(!) nach der Gemeinderatssitzung warten, ehe auf dem Gemeindeamt Einsicht in das Protokoll genommen werden kann. So lange dauert es, bis das Protokoll seinen „Weg" bis zur Beschlussfassung in der nächsten Gemeinderatssitzung durchläuft.

In anderen Gemeinden ist das aber bereits anders! Sobald das Protokoll fertig ist wird es im Internet publiziert. Wenn andere Gemeinden das können, MUSS es auch in Winzendorf möglich sein. Die FPÖ Winzendorf-Muthmannsdorf fordert daher die Gemeindeverwaltung auf, die Protokolle der Gemeinderatssitzungen unverzüglich auf der Webseite der Gemeinde zu veröffentlichen, damit alle Bürgerinnen und Bürger rasch informiert werden! Das versteht die FPÖ unter anderem unter ehrlicher und offener Gemeindearbeit!