14. August 2009

FPÖ-Mödling: FPÖ-Forderung nach Stadtwache ansatzweise umgesetzt

Die ÖVP und vor allem Bürgermeister Hintner dürfte nun doch endlich begriffen haben, dass die Einrichtung eines städtischen Ordnungsdienstes - oder auch Stadtwache - eine wichtige und richtige FPÖ-Forderung war. Nach den erschreckenden Entwicklungen der letzten Monaten - Überfälle auf Frauen, Einbruchdiebstählen, Drogenhandel oder Raufereien zwischen ethnischen Gruppen - wird nun endlich die Forderung nach einer Stadtwache ansatzweise umgesetzt. Warum die ÖVP allerdings diese jahrelange FPÖ-Idee als ihre eigene versucht zu reklamieren ist für Stadtparteiobmann Daniel Könczöl eher unverständlich.

An Wochenenden werden nun während der Nacht Vertreter des Wachdienstes Securitas durch die Stadt marschieren. Das ist jedoch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Ziel muss die Errichtung einer Stadtwache als eigener Gemeindewachkörper sein, damit neben der Aufklärungsrate auch das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung wieder steigt.

Ein städtischer Ordnungsdienst muss umfassende Aufgaben und weitreichende Kompetenzen erhalten und zeitgleich die Polizei soweit entlasten, dass sich diese ihren ursprünglichen Aufgaben - nämlich der Bekämpfung der Kriminalität - widmen kann.
„Die FPÖ ist und bleibt daher vor allem beim Thema Sicherheit die einzig verlässliche Partei“, so Könczöl abschließend.