18. Jänner 2010

FPÖ-Brunn verurteilt scharf den Überfall auf einen 57-jährigen Mann im Bereich der Bahngasse in Brunn am Gebirge!

Quelle: www.noen.at/redaktion/n-mod/article.asp

Scharf und unmissverständlich reagiert die FPÖ Ortsgruppe Brunn am Gebirge auf den Überfall von drei Ausländern oder ausländisch-stämmigen Personen auf einen 57-jährigen Mann in der Bahnstrasse in Brunn am Gebirge.
Wie bekannt wurde, schlugen die drei Gewalttäter den Mann nieder und raubten ihm Geld sowie das Mobiltelefon.

„Hier in Brunn am Gebirge muss Recht und Ordnung herrschen, wir lehnen Gewalt und Raub in unserer Heimatgemeinde strikt und entschieden ab!“, meint Ortsparteiobmann Mario Rosensteiner.

Der Brunner Nationalratsabgeordnete Ing. Christian Höbart präzisiert: „Die Kriminalitätsentwicklung im Bezirk Mödling, im Speziellen in unserer Heimatgemeinde Brunn am Gebirge, ist extrem Besorgniserregend!“

Auf Basis einer parlamentarischen Anfrage (Anfrage 2951/J) von NR Höbart an das BMI nahmen die angezeigten Straftaten im Zeitraum zwischen dem 1. HJ 08 und dem 1. HJ 09 um fast 24% zu, die Einbrüche stiegen um weitere 4%, Drogendelikte nahmen um über 60% zu, Autodiebstähle rasselten um über 70% nach oben und Raubüberfälle stiegen um fast 20%!

„Leider sind oftmals ausländische Staatsbürger an diesem Unrecht beteiligt, so nahmen Ausländer als Tatverdächtige im oben angeführten Zeitraum um fast 30% zu! So kann es nicht weitergehen, Sicherheit ist definitiv ein Grundbedürfnis der Brunner Bevölkerung!
Die FPÖ fordert bereits seit Jahren eine Aufstockung der Polizisten im Bezirk Mödling, über die Bundesgesetzgebung sind auch weit schärfere Strafen für Eigentums- und Gewaltdelikte sicherzustellen!
Um jedoch kurzfristig der aus den Ufern laufenden Kriminalitätsentwicklung rasch entgegenzuwirken, fordert die FPÖ Brunn am Gebirge die Einführung einer Sicherheitswacht nach bayerischem Vorbild!“, so Höbart abschließend.

Bürgermeister Dr. Andreas Linhart ist damit gefordert, rasch über eine solche Sicherheitswacht nachzudenken, um die Brunner Bevölkerung zu schützen!