Skip to main content
11. Juni 2008

FPÖ Bezirk Mödling: Grundbedürfnis „Sicherheit“ im Bezirk Mödling in schlechtem Zustand!

Völlige Unzufriedenheit herrscht bei der FPÖ Bezirksgruppe Mödling über den Sicherheitszustand des Bezirkes Mödling. Einbruchsserien am laufenden Band, unlängst erwischte es dabei auch den Bezirksparteiobmann Ing. Christian Höbart, in dessen Haus am helllichten Tage und Sonnenschein eingebrochen wurde.

In nahezu allen Gemeinden des Bezirkes Mödling findet im Moment eine regelrechte Einbruchswelle statt.
Nach Auskunft von Kriminalpolizisten handelt es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um ausländische Einbrecherbanden – allen voran Rumänen, Georgier und Moldawier – die hier ihr Unwesen treiben.
BPO Höbart: „Damit wurde einmal mehr die Linie der FPÖ bestätigt: Die Schengen-Erweiterung hat die importierte Kriminalität massiv erhöht, fehlende Grenzkontrollen veranlassen ausländische Einbrecherbanden ungenierter denn, je ihre kriminellen Handlungen in Österreich durchzuführen.“

Der gf. Bezirksparteiobmann Daniel Könczöl meint dazu:„Nachdem unser Polizei- und Sicherheitsapparat – zum Ärgernis der Bevölkerung und der diensthabenden Polizisten – in den letzten Jahren nahezu kaputt gespart wurde, herrscht nun durch die derzeit stattfindende Fußball-Europameisterschaft ein noch eklatanterer Personalengpass. Dieses Manko versuchen kriminelle Elemente natürlich schamlos auszunutzen.“

Daher fordert die FPÖ bereits zum wiederholten Male u.a. folgende Maßnahmen:

 Personelle Aufstockung der Polizeidienstposten (vor allem des Ist-Standes, der ja deutlich unter dem Soll-Stand der Planstellen liegt!)!

 Verstärkte Kontrollen und mehr Präsenz durch die Polizei!

„Das Recht auf Sicherheit ist schlichtweg ein Grundrecht für die im Bezirk lebenden Bürger und muss mit allen Mitteln unterstützt und sichergestellt werden. Ausländische Einbrecherbanden haben keinen Platz in Österreich!“ so abschließend Bezirksparteiobmann Ing. Christian Höbart.

© 2024 Freiheitliche Partei Niederösterreich. Alle Rechte vorbehalten.